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AGB

1 Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Verträge mit AGENT BACK über die Bereitstellung der Serviceleistung des Schlüsselzurückbringdienstes (Key-Return-Service) für den Auftraggeber, nachfolgend Kunde genannt.

2 Zustandekommen

(1) Der Vertrag kommt durch die Bestellung des Kunden und die anschließende Annahme durch AGENT BACK zustande. Die Annahme erfolgt durch den Zugang des codierten Schlüsselanhängers.

(2) Oder, wenn der Kunde schon in Besitz eines codierten Schlüsselanhängers ist, durch das Freischalten des Kunden z. B. auf der Website unter http://www.agentback.de/freischaltung.

(3) Für diesen Vertrag gelten ausschließlich die vorliegenden AGB von AGENT BACK.


3 Widerrufsrecht

(1) Der Kunde hat das Recht den Vertrag innerhalb einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

(2) Der Widerruf muss in schriftlicher Form erfolgen, z. B. per Brief oder E-Mail (Adresse s. u.).

(3) Erhaltene codierte Schlüsselanhänger müssen in diesem Fall an AGENT BACK zurückgesandt werden, die Verpackungs-/Portokosten trägt der Kunde.


4 Leistungsbereich

(1) Der Kunde erhält einen Schlüsselanhänger, der eine zustellfähige Anschrift aufweist, sowie die zweisprachige Bitte an den Finder, den Schlüssel in den nächsten POST-Briefkasten einzuwerfen.
Die Anonymität der Kunden/Schlüssel wird durch die Codierung des Schlüsselanhängers erreicht.

(2) Der Kunde aktiviert durch seine Freischaltung den Key-Return-Service, erst ab diesem Zeitpunkt sorgt AGENT BACK für die unverzügliche Zustellung per Nachnahme der mit dem codierten Schlüsselanhänger eingesandten Schlüssel.

(3) Der Kunde erhält eine Schnellbenachrichtigung, z. B. per E-Mail, Anruf oder SMS, sofort nach der Decodierung seines Schlüsselanhängers.

(4) Die Leistung gilt mit der ordnungsgemäßen Abgabe des Schlüssels bei einem Erfüllungsgehilfen von AGENT BACK als erbracht.

(5) Der Kunde trägt nur die tatsächlich entstehenden Porto– und Verpackungskosten der an ihn zurückgesandten Schlüssel.

5 Vertragsdauer

(1) Das Vertragsverhältnis beginnt mit der Aktivierung (gemäß Abschnitt 4 Absatz 2) und dauert wahlweise 5 oder 10 Jahre.

(2) Der Kunde kann nach Ablauf der Vertragsdauer den Vertrag immer wieder zu den aktuellen Bedingungen erneuern.

(3) Wünscht der Kunde keine Vertragserneuerung, so trägt er dafür Sorge, dass er seinen dann „passiven“ Schlüsselanhänger zeitnah vom Schlüsselbund entfernt.

(4) Für eingehende „passive“ Schlüsselanhänger behält sich AGENT BACK vor, eine Gebühr von Euro 50 zu berechnen.

6 Haftung

AGENT BACK haftet grundsätzlich nur für Schäden, die auf einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten von AGENT BACK beruhen, solange nicht vertragswesentliche Pflichten betroffen sind.

7 Haftungsausschluss


(1) AGENT BACK haftet nicht für nichteingesandte Schlüssel sowie die daraus entstandenen und/oder entstehenden Schäden.

(2) Im übrigen haften AGENT BACK oder seine Erfüllungsgehilfen auch nicht für Schäden an Schlüssel, -bund, Anhänger etc., oder die daraus entstandenen und/oder entstehenden Schäden.

(3) Der Haftungsausschluss bezieht sich auch auf die daraus resultierenden Folgeschäden.

(4) AGENT BACK oder seine Erfüllungsgehilfen übernehmen keine Haftung für Verzögerungen oder Schäden, die aus nicht aktuellen Kundendaten entstehen.


8 Einschränkung der Leistungspflicht

(1) Wenn AGENT BACK an der Erfüllung seiner Serviceleistungspflicht durch den Eintritt von unvorhersehbarer Ereignisse, die AGENT BACK oder seine Erfüllungsgehilfen betreffen, gehindert wird und die auch mit nach den Umständen zumutbaren Sorgfalt nicht abwendbar waren, z. B. höhere Gewalt, Krieg, innere Unruhen, Streik, Einbruch, Raub, Diebstahl, Vandalismus, usw., sowie für Hard– und/oder Softwareschäden, so verlängert sich die Serviceleistungsfrist um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit.

(2) Bei veralteten Kundendaten erlischt die Serviceleistungspflicht von AGENT BACK.

(3) AGENT BACK überstellt nichtzustellbare Schlüssel nach einer angemessenen Wartezeit dem örtlichen Fundbüro.


9 Rechte und Pflichten des Kunden

(1) Der Kunde hat das Recht auf eine Art der Schnellbenachrichtigung z. B. per Telefon oder E-Mail, nach der Decodierung des Schlüsselanhängers, von AGENT BACK.

(2) Der Kunde hat das Recht innerhalb des Vertragsverhältnisses auf einen kostenlosen Ersatz-schlüsselanhänger, z. B. bei unwiederbringlichem Verlust oder bei Beschädigung des aktiven Schlüsselanhängers, der dann passiv (deaktiviert) wird.

(3) Der Kunde hat das Recht seinen Schlüsselanhänger an Dritte weiterzugeben. Die Weitergabe ist AGENT BACK schriftlich mitzuteilen z. B. per E-Mail an kontakt[at]agentback.de, oder direkt unter http://www.agentback.de/aenderung. Mit dem Senden erkennt der neue Kunde die geltenden AGB von AGENT BACK an.

(4) Der Kunde sorgt für die Aktualisierung seiner bei AGENT BACK gespeicherten Daten (Anschrift, Name, Telefonnummer, etc.), indem er Änderungen unverzüglich schriftlich, z. B. per E-Mail an kontakt@agentback.de, oder direkt unter http://www.agentback.de/ änderung mitteilt.


(5) Der Kunde legt bei der Freischaltung ein Geheimwort (max. 8 Zeichen) fest.


10 Datenschutz

(1) AGENT BACK nimmt den Datenschutz sehr ernst, er speichert und verarbeitet nur zweckbezogene Daten seiner Kunden, die zur Bereitstellung der Serviceleistung nötig sind, streng nach den Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes.

(2) Die Kundendaten werden weder verkauft, noch an unbefugte Dritte weitergegeben oder für Werbezwecke missbraucht.

(3) Ausdrücklich als nicht unbefugt gilt die Übermittlung von Kundendaten an Erfüllungsgehilfen von AGENT BACK, die zum Zwecke der Bereitstellung der Serviceleistung beauftragt werden.

(4) Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass bei der Übertragung von Daten im Internet für alle Teilnehmer nach derzeitigem Stand der Technik nicht völlig ausgeschlossen werden kann, dass sich Unbefugte während des Übermittlungsvorgangs Zugriff auf die übermittelten Daten verschaffen.

(5) Das Geheimwort, das der Kunde bei der Freischaltung festlegt, soll einen eventuellen Missbrauch von Dritten erschweren und den Schutz der Daten optimieren.

(6) Die Kundendaten werden nach Ablauf der Vertragsdauer gemäß den gesetzlichen Bestimmungen aus sämtlichen Dateien von AGENT BACK gelöscht.


11 Einwilligungserklärung

Der Kunde willigt mit der Angabe seiner Daten bei der Bestellung/ Freischaltung/Änderung ein, dass AGENT BACK die personenbezogenen Daten elektronisch speichert und verarbeitet.


12 Abweichende Bedingungen


(1) Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht.

(2) Sie finden auch dann keine Anwendung, wenn AGENT BACK ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.

(3) Dies gilt nur dann nicht, wenn AGENT BACK den ganz oder teilweise abweichenden Bedingungen des Kunden ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat.


13 Gerichtsstand

(1) Staatliche Gerichte gemäß Grundgesetz für die BRD Art. 101 GG.

(2) Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen AGENT BACK und dem Kunden gilt Deutsches Recht (staatl. BGB) und das Grundgesetz (GG) insbesondere Art. 25 GG.


14 Änderungen dieser AGB und Salvatorische Klausel

(1) AGENT BACK behält sich vor, diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern.

(2) Die geltenden AGB werden im Internet unter http://www.agentback.de/ AGB verfügbar gemacht.

(3) Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.


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Bei Fragen zum Thema Datenschutz oder zu diesen AGB stehen wir Ihnen unter
datenschutz[at]agentback.de
gerne zur Verfügung.

 

STAATLICHE SELBSTVERWALTUNG REINHARD MAIER
AGENT BACK
Asterweg 9
35435 Wettenberg
Deutschland

   
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